Wiedervernässung unserer wertvollen Feuchtwiesen "voll" (wörtlich) erreicht

die Bläbnken "laufen über", im Umfeld haben sich natürliche "Miniblänken" gebildet
die Blänken “laufen über”, im Umfeld haben sich “natürliche Miniblänken” gebildet
ob die Stiefel reichen?
ob die Stiefel reichen?

K640_P1140368K640_P1140372K640_P1140373

vor weniugen Wochen wurde hier noch die "grüne Wand" bekämpft!
vor wenigen Wochen wurde hier noch die “grüne Wand” bekämpft! Der Rodekanal im Vordergrund an der Oberkante!
"Feuchtbiotop ehemal. Bolzplatz"
“Feuchtbiotop ehemal. Bolzplatz”

K640_P1140411K640_P1140413

genau: nur "temporär mit Wasser bespannte Fläche"
genau: nur “temporär mit Wasser bespannte Fläche” (Biotop ehemal. Bolzplatz)
Biotop ehemal. Bolzplatz
Biotop ehemal. Maisfeld

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester