Auf dem Weg der Störche

Unter dem Motto ‘Auf dem Weg der Störche’ hat der Vorsitzende des NABU Selfkant auf einer Fahrradtour vom Selfkant bis nach Marrakesch Spenden für den Naturschutz gesammelt. Von der Einnahmen der Spendenfahrradtour wurden in den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht von Kindern und Jugendlichen Bäume gepflanzt.

Mit dem Fahrrad nach Marrakesch. Klingt erst mal nach einem verrückten Abenteuer –  und das ist es auch. Aber es ist ein Abenteuer für einen guten Zweck. „Mit den Störchen Richtung Süden“ führt die Fahrradtour auf dem Zugweg der Störche vom Selfkant, das ist ganz im Westen der Bundesrepublik, nach Marrakesch.

Mit der Aktion wurde für den aktiven Naturschutz in unserer Region und darüber hinaus geworben.

Ein Klick auf die Grafik führ direkt zur Website ‘Cycling-4-nature