wieder eine große erfreuliche Beobachtung im NSG Gangelter Bruch: Hasenglöckchen
wieder eine große, neue, erfreuliche Beobachtung im “NSG Gangelter Bruch”: Hasenglöckchen
noch geben die Buchenbestände genügend Licht, mit dem Blätterdach wird die Blütenpracht wieder für ein frühjahr vürber sein
noch geben die Buchenbestände genügend Licht, mit dem kommenden Blätterdach wird die Blütenpracht wieder für ein Frühjahr vorüber sein

K640_P1120350

natürlich ist aller Anfang schwer, aber er scheint gemacht – optimistsich bleiben!

Die “Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt”, dass es bald (?) einmal auch im Gangelter Bruch

irgendwann wird es im Gangelter Bruch vielleicht auch mal so aussehen wie hier in Hückelhoven-Baal
so aussehen wird wie hier in Hückelhoven-Baal
oder wie hier in den Rurauen bei Jül-Barmen
oder wie hier in den Rurauen bei Jül.-Barmen !? (Fotos anl. NABU RSK – Wanderungen)

auf jeden Fall sind die ersten “Standversuche” im Gangelter Bruch erfolgversprechend:

K640_P1120359(sorry: leider etwas unscharf)

K640_P1120363

K640_P1120358

sage ich doch – schon mehr als ein kleiner Anfang:

K640_P1120419erfreulich vor allem, dass sie hier eine massive Fällaktion vor wenigen Jahren so gut überlebt haben!

K640_P1120422

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Hausrotschwanz

“Ursprünglich war der Hausrotschwanz ein Bewohner des steinigen Berglandes. Mittlerweile hat er Gebäude in Dörfern und Städten als Lebensraum erobert und ist auch in Gärten

Kiebitze im Selfkant

„Kiebitze kehren Anfang März aus dem Wintergebiet zurück. Zu dieser Zeit kann man die Männchen bei ihren akrobatischen Balzflügen beobachten. Sie fliegen steil auf und

Für die Natur

Zu einem grenzüberschreitendem Naturwerktag trafen sich heute Jung und Alt. Mit Astscheren und Handsägen wurde die Offenland- und Wasserflächen im Biotop an den Fahnenstangen in