Artenschutz

Biotopschutz

Umweltschutz

… in den Gemeinden Gangelt – Selfkant – Waldfeucht.

Einsatz für den Erhalt von Flora und Fauna unserer Heimat – der Region „Der Selfkant“!

Pflege von über 800 Kopfweiden, 4 Feucht- und 2 Heidebiotopen, 1 Streuobstwiese

Artenschutz durch künstliche Nisthilfen für z.B.

Stein- u. Waldkauz, Schleiereule, Turm- und Wanderfalke, Weißstorch, Hohltaube, …

Pflege kranker oder verletzter Vögel (= Greifvogelpflegestation)

Öffentlichkeitsarbeit (naturkundliche Wanderungen, Kooperation mit Schulen und Kindergärten, Presseveröffentlichungen zu aktuellen Themen …)

Mitarbeit bei bzw. Stellungnahme zu lokalen Projekten

(Biberwiedereinbürgerung, Renaturierungsmaßnahmen …)

am 2. Di. eines Monats Treffen zwecks Planung und Organisation anstehender Aktionen

Haben Sie Appetit bekommen? Wir suchen Gleichgesinnte. Kommen Sie zu uns! Werden Sie Förderer unserer Arbeiten – je mehr Interessenten sich mit unserer Arbeit identifizieren und solidarisch erklären, desto „schlagkräftiger“ könnten unsere Ziele nach außen vertreten und letztendlich auch erreicht werden!

>Wir freuen uns auf gemeinsame Arbeiten, Ihre ideelle wie auch materielle Unterstützung<

Ja, ich möchte die Ziele des „NABU RSK“ als  Förderer

mit einem Jahresbetrag von …………… ab ……….……. unterstützen!

Name:.………………………………………..; Vorname:.……………….……; Tel.:……/….…….;

Straße, Nr.:………………………..…..…..; PLZ, Ort:……………………..………………………..…;

Ich bin damit einverstanden, dass der genannte Betrag -jederzeit widerruflich- abgebucht wird:

Kontoinhaber/in:……………………………………………………………………………………;

Geldinstitut:………………………………; BLZ:………………; Konto-Nr.:……………….……;

Datum, Unterschrift (Kontoinhaber/in): ………………;………………………………….

(Allgemeine Hinweise meinerseits: ………………………………………………………………..

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..)

Kontakte:   Franz Oschmann (Vors.)                                Frank Donkers (Kassenwart)

Schinvelder Str. 40, 52538 Gangelt             Sittarder Str. 18, 52538 Gangelt

Tel.: 02454 / 1289                                           Tel.: 02454 / 938745

franz.oschmann@gmx.de                           bavaria1719@hotmail.com