Ziel (u.a.) unserer Kopfweidenpflegemaßnahmen: Voraussetzungen schaffen für Naturhöhlen - Nist- und Schlafplätze für Höhlen - und Halbhöhlenbrüter (Kopfweide am "Biotop am Wildpark")

Kopweide unterhalb des Kahnweihers in Gangelt
Kopfweide unterhalb des Kahnweihers in Gangelt (Meisen, Steinkauz, Kleiber, Rotkehlchen, Trauerschnäpper, ... Bilche, Mäuse ... warten schon)
...Heimat verschiedener Porlinge (Foto: M. Jacobs)
...Heimat verschiedener Porlinge (Foto: M. Jacobs)

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Naturfreunde begeistert von Maiwanderung

Es war wieder eine sehr schöne Wanderung durch die Natur bei Gangelt. Da die Bäume und Sträucher schon sehr belaubt waren, konnte man viele Vögel

Neuer Schleiereulennistkasten

Hermann-Josef  Schmitz und Peter Hamacher haben am Freitag, 26.4. 204 in Broichoven in einer alten wunderschönen Scheune einen Schleiereulennistkasten angebracht. In der Scheune hält sich