Wil: "Weer eens een leuke waarneming" ... n.m.M. wohl sehr untertrieben, bescheiden, ich finde mal wieder seine Beobachtung sensationell!

unverwechselbar: hop --- Wiedehopf
Unverwechselbar: hop — Wiedehopf    (Wil Quaedackers war wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort,

 

K640_B_623x768

in einem Garten im benachbarten Schinveld (Nl)
in einem Garten im benachbarten Schinveld / NL)
Glücksfall ihn in dieser Zeit als Durchzügler hier anzutreffen, der wohl hier seit ca. 3 Wochen hämgenmgeblieben ist, weil ghenau den richtigen VFuttervorrat gefunden hat anbetracht auch seiner Jagttechnik (wie der eines Watvogels)
Glücksfall, ihn in dieser Zeit als Durchzügler hier anzutreffen, der hier seit ca. 3 Wochen “hängengeblieben” ist, weil er genau hier seinen richtigen Futtervorrat gefunden hat anbetracht auch seiner Jagdtechnik (nämlich der eines Watvogels)
ein Blick auf eione Verbnreitunghskarte: in den letzten Jahren wurd nur einmal ein Widehopf, und das in Nordlimburg beobachtet werden
ein Blick auf eine Verbreitungskarte: in den letzten Jahren konnte nur einmal ein Wiedehopf – und das in Nordlimburg – beobachtet werden
Flugbild (Foto n. Wikipedia)
Flugbild (Foto n. Wikipedia)

https://limburg.waarneming.nl/waarneming/view/143421997

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Weiteres Eulenfreundliches Haus

Weiteres Eulenfreundliches Haus Plaketten „Eulenfreundliches Haus“ und „Hier sind Schwalben willkommen“ verliehen. Herr Meurers aus Höngen meldete sich bei Thomas Henkens vom NABU Selfkant. Auf seinem

Saison für Rehkitze beginnt

Saison für Rehkitze beginnt Rehkitze leben gefährlich. Nicht nur Landmaschinen sind eine Gefahr für die Tiere, sondern auch Menschen und ihre Hunde. Ein Appell von

Ideen für die Umwelt

Es gibt nie genug Ideen für die Umwelt etwas Gutes zu tun M. Houben hatte eine Idee, wie man aus einem alten Wagenrad ein Insektenhotel