Uit een doode beukenboom wordt in opdracht van de gemeente Onderbanken een vliegend hert uit gezaagt.

Dit wordt t.z.t. geplaatst op de rotonde Schinveld – Bingelrade – Sittard – Jabeek.

(Text und oberen 3 Fotos ü. Jos Vantilt – IVN – >> jos.vantilt@kpnplanet.nl <<)

Zurecht hat sich Onderbanken selbst ein Denkmal gesetzt für seine beispielhaften und nicht hoch genug anzuerkennenden Maßnahmen zum Schutz des äußerst bedrohten Hirschkäfers (Erhalt der sog. Hohlwege, Sperrung solche Wege während der Flugzeit, Anlage “künstlicher” Brutkammern, Kartierungen ..).

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Arbeiten im Winterwunderland

Obstbaumschnitt im Winterwunderland Nachdem mehrere Termine für einen Obstbaum-Schnittkurs Pandemie-bedingt ausfallen mussten, konnte am 21. Januar 2023 endlich ein Schnittkurs durchgeführt werden. Diese Veranstaltung fand unter

Obstbaumschnitt

Am Samstag, den 21.01.2023 steht der nächste Arbeitseinsatz an. Wir gehen in die Obstwiese, genauer gesagt, in die Obstwiese Gangelt Nord. Treffpunkt ist um 9

Stunde der Wintervögel

Heute geht es endlich los! Der Nabu startet wieder in die „Stunde der Wintervögel“. Zum 13. Mal ruft der Nabu zusammen mit dem bayerischen Partner