Uit een doode beukenboom wordt in opdracht van de gemeente Onderbanken een vliegend hert uit gezaagt.

Dit wordt t.z.t. geplaatst op de rotonde Schinveld – Bingelrade – Sittard – Jabeek.

(Text und oberen 3 Fotos ü. Jos Vantilt – IVN – >> jos.vantilt@kpnplanet.nl <<)

Zurecht hat sich Onderbanken selbst ein Denkmal gesetzt für seine beispielhaften und nicht hoch genug anzuerkennenden Maßnahmen zum Schutz des äußerst bedrohten Hirschkäfers (Erhalt der sog. Hohlwege, Sperrung solche Wege während der Flugzeit, Anlage “künstlicher” Brutkammern, Kartierungen ..).

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet Ein Bericht von Uwe Huchel Unmittelbar am NSG in Schalbruch wurde in den Niederlanden eine große künstliche Wasserfläche angelegt. Umgeben von

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt Schon seit einiger Zeit engagiert sich die Geschäftsleitung von APT Aluminium in allen Unternehmensbereichen für mehr Nachhaltigkeit. So war