Zweckgebundene Spende für die Wildvogelhilfe
Anlaufstellen für verletzte oder extrem junge Wildvögel sind rar. In unserer Region kümmert sich Silke Beckers aus Höngen dankenswerter Weise um entsprechend hilfsbedürftige Sing- und Wildvögel. Damit leistet sie einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz und ist wichtige Ansprechpartnerin für Naturschützer.
Diese Naturschutzarbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes ‚wertvoll‘. Denn die Pflege verletzter Wildvögel wie auch die Aufzucht sehr junger Singvögel sind sehr kostenintensiv. Um diese Arbeit leisten zu können, wird Silke Beckers vom NABU Selfkant finanziell unterstützt.
Darüber hinaus sind Spenden eine weitere Säule zur Finanzierung dieser besonderen Art des Naturschutzes. Deshalb freut sich der NABU Selfkant insbesondere über eine großzügige Spende aus einer Aktion des DM-Marktes in Geilenkirchen.
Am 9. November überreichten Lucy Lehmann und Sylvia Brasnic vom DM-Markt in Geilenkirchen dem NABU Selfkant einen symbolische Scheck in Höhe von 400 €. Für die zweckgebundene Spende an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN. Sie hilft dabei, den Naturschutz in unserer Region aktiv zu unterstützen!


