Eins der größten Projekte des NABU RSK nimmt Gestalt an: Die Einzelteile für Nisthilfen für den Weißstorch (Masten, Körbe, Doppel-U-Eisen) sind vorgefertigt.
Eins der größten (aktuellen) Projekte des NABU RSK nimmt Gestalt an: Die Einzelteile für Weißstorchnisthilfen  (Masten, Körbe, Doppel-U-Eisen) sind vorgefertigt.

Jetzt gilt es, die weiteren Arbeitschritte (Vorbereiten der Körbe, d.h. Einflechten von Maschendraht und Weidenruten, Einbetonieren der Doppel-U-Eisen, Aufrichten der Masten …  zu organisieren und umzusetzen (s. dazu auch unter „Termine„!).

P1030401(Fotos: FO)

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Traditionelle Wanderung am 1. Mai

Traditionelle Maiwanderung des Nabu Selfkant e.V. Unter dem Motto „Unterwegs in unterschiedlichen Biotopen zwischen Selfkant-Schalbruch und NL-Susteren“ trafen sich heute ca. 20 Naturfreunde zu einer

Aktiv im Steinkauzschutz

Aktiver Steinkauzschutz in der Region Ziel des NABU Selfkant e.V. ist es den Bestand an Steinkäuzen zu erhalten. Mittel- und langfristig soll unser Einsatz zu