Eins der größten Projekte des NABU RSK nimmt Gestalt an: Die Einzelteile für Nisthilfen für den Weißstorch (Masten, Körbe, Doppel-U-Eisen) sind vorgefertigt.
Eins der größten (aktuellen) Projekte des NABU RSK nimmt Gestalt an: Die Einzelteile für Weißstorchnisthilfen  (Masten, Körbe, Doppel-U-Eisen) sind vorgefertigt.

Jetzt gilt es, die weiteren Arbeitschritte (Vorbereiten der Körbe, d.h. Einflechten von Maschendraht und Weidenruten, Einbetonieren der Doppel-U-Eisen, Aufrichten der Masten …  zu organisieren und umzusetzen (s. dazu auch unter “Termine“!).

P1030401(Fotos: FO)

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Erlebnisse auf dem Klosterhof

Im September stellte die Naturschutzjugend Apfelsaft her. Dazu wurden zunächst Bio-Äpfel auf einer Streuobstwiese gepflückt. Im Klosterhof Gangelt wurden die Äpfel zerkleinert und ausgepresst. Der