Kraniche auf Durchreise

Frau B. Willms hat heute, wie wahrscheinlich viele aufmerksame Naturbeobachter in der Region “der Selfkant” hunderte Kraniche gesehen und gehört.
Dieses Bild entstand in Höngen. Die Vögel sind auf dem Weg aus ihren Überwinterungsgebieten vor allem aus Frankreich und Spanien in Richtung Skandinavien, Baltikum aber auch den Norden und Osten von Deutschland.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet Ein Bericht von Uwe Huchel Unmittelbar am NSG in Schalbruch wurde in den Niederlanden eine große künstliche Wasserfläche angelegt. Umgeben von

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt Schon seit einiger Zeit engagiert sich die Geschäftsleitung von APT Aluminium in allen Unternehmensbereichen für mehr Nachhaltigkeit. So war