3 Energiequellen

Herr W. Derichs hat sich Gedanken zu Energiequellen gemacht:
“Ich habe diese Momentaufnahme letzte Woche bei unserem tagtäglich-morgendlichen Fußmarsch in der Gemarkung Straeten-Uetterath genossen. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als verlässlichen Partner die Sonne im Blick. In dieser Aufnahme könnte man meinen, dass die durch Windkraft erzeugte nachhaltige Energiequelle wohl übermächtig sei. Allerdings ist mittlerweile nachgewiesen, dass die Sonnenenergie in der Gestehung uneinholbar die Preisgünstigste ist. Die Sonnenkraft ist unerschöpflich und auch schickt diese Quelle uns auf Ewig keine Rechnung. Auch ist ‚noch‘ zu erkennen, dass auch ‚noch‚ im Kraftwerk Weisweiler fossile Erzeugung ‚noch’ in Betrieb ist.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Weiteres Eulenfreundliches Haus

Weiteres Eulenfreundliches Haus Plaketten „Eulenfreundliches Haus“ und „Hier sind Schwalben willkommen“ verliehen. Herr Meurers aus Höngen meldete sich bei Thomas Henkens vom NABU Selfkant. Auf seinem

Saison für Rehkitze beginnt

Saison für Rehkitze beginnt Rehkitze leben gefährlich. Nicht nur Landmaschinen sind eine Gefahr für die Tiere, sondern auch Menschen und ihre Hunde. Ein Appell von

Ideen für die Umwelt

Es gibt nie genug Ideen für die Umwelt etwas Gutes zu tun M. Houben hatte eine Idee, wie man aus einem alten Wagenrad ein Insektenhotel