3 Energiequellen

Herr W. Derichs hat sich Gedanken zu Energiequellen gemacht:
“Ich habe diese Momentaufnahme letzte Woche bei unserem tagtäglich-morgendlichen Fußmarsch in der Gemarkung Straeten-Uetterath genossen. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als verlässlichen Partner die Sonne im Blick. In dieser Aufnahme könnte man meinen, dass die durch Windkraft erzeugte nachhaltige Energiequelle wohl übermächtig sei. Allerdings ist mittlerweile nachgewiesen, dass die Sonnenenergie in der Gestehung uneinholbar die Preisgünstigste ist. Die Sonnenkraft ist unerschöpflich und auch schickt diese Quelle uns auf Ewig keine Rechnung. Auch ist ‚noch‘ zu erkennen, dass auch ‚noch‚ im Kraftwerk Weisweiler fossile Erzeugung ‚noch’ in Betrieb ist.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Waldwanderung der Naturschutzjugend

Bei strahlendem Sonnenschein erkundete die Naturschutzjugend den Wald zwischen Süsterseel und Mindergangelt. Josef Wiese führte die interessierten Kinder und lieferte zahlreiche Informationen. In erster Linie

Erfolgreicher Steinkauzschutz

Der natürliche Lebensraum des Steinkauzes und damit die Voraussetzungen zum Weiterbestehen dieser Art nimmt stetig ab. Mitglieder des Nabu Selfkant e.V. haben in den letzten