3 Energiequellen

Herr W. Derichs hat sich Gedanken zu Energiequellen gemacht:
“Ich habe diese Momentaufnahme letzte Woche bei unserem tagtäglich-morgendlichen Fußmarsch in der Gemarkung Straeten-Uetterath genossen. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als verlässlichen Partner die Sonne im Blick. In dieser Aufnahme könnte man meinen, dass die durch Windkraft erzeugte nachhaltige Energiequelle wohl übermächtig sei. Allerdings ist mittlerweile nachgewiesen, dass die Sonnenenergie in der Gestehung uneinholbar die Preisgünstigste ist. Die Sonnenkraft ist unerschöpflich und auch schickt diese Quelle uns auf Ewig keine Rechnung. Auch ist ‚noch‘ zu erkennen, dass auch ‚noch‚ im Kraftwerk Weisweiler fossile Erzeugung ‚noch’ in Betrieb ist.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester