Elmar Wählen hat sich ehrenamtlich für den NABU-Selfkant eingesetzt.

Das Schwalbenhotel in Mindergangelt hat ein neues Dach bekommen und die Travostation in Tüddern wurde für den heimischen Naturschutz instand gesetzt.

Wir danken dir sehr für deine verrichteten Arbeiten, die unserer heimischen Natur zu Gute kommen!

So etwas ist nicht selbstverständlich!

Vielen Dank auch an Lucas, Marco und Tobias!!

Hier nun die Bilder, die die Einsätze näher dokumentieren:

schwalbenhotel-11

schwalbenhotel-5

schwalbenhotel-8

schwalbenhotel-9

schwalbenhotel-4

schwalbenhotel-1

schwalbenhotel-2

trafostation-1

Hier hat Elmar ein neues Fallrohr angebracht!!

trafostation-2

travostation-3

Im Namen des NABU-Selfkant e.V.

Thomas Henkens

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester