Der Frühling ist da - die Kraniche fliegen zurück in ihre Brutgebiete

Margret und Peter haben sie gesehen. Ich habe sie zunächst nur gehört. Dann bei einer Fahrradtour Richtung Havert konnte ich auch einen Trupp von mindestens 200 Tieren Zählen. Peter F. hat fünf Trupps gesehen. Erst beim letzten konnte er seine Kamera einsetzen.

Die Bilder sind von Peter F.:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Die Natur erwacht wieder. Ein tolles Gefühl!!!!!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Waldwanderung der Naturschutzjugend

Bei strahlendem Sonnenschein erkundete die Naturschutzjugend den Wald zwischen Süsterseel und Mindergangelt. Josef Wiese führte die interessierten Kinder und lieferte zahlreiche Informationen. In erster Linie

Erfolgreicher Steinkauzschutz

Der natürliche Lebensraum des Steinkauzes und damit die Voraussetzungen zum Weiterbestehen dieser Art nimmt stetig ab. Mitglieder des Nabu Selfkant e.V. haben in den letzten