Trauerschnäpper - Ficedula hypoleuca -                                       (Foto: W. Jansen)

Als Sommervogel, der in Afrika überwintert, ist es sein “Los”, aus seinem Winterquartier zu uns zurückzukehren, wenn die besten Nistplätze (durch Meisen vor allem) bereits belegt sind und unerreichbar scheinen. Er hat diesen Kampf wohl gewonnen, obwohl die Kohlmeisen als Vormieter immer noch Besitzansprüche geltend machen wollen!?

Trauerschnäpper (m)

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet

Unerwartete Begegnung im Kalkmoerasgebiet Ein Bericht von Uwe Huchel Unmittelbar am NSG in Schalbruch wurde in den Niederlanden eine große künstliche Wasserfläche angelegt. Umgeben von

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt

Zusammenarbeit mit APT Aluminium in Gangelt Schon seit einiger Zeit engagiert sich die Geschäftsleitung von APT Aluminium in allen Unternehmensbereichen für mehr Nachhaltigkeit. So war