Darauf können wir stolz sein. Mittlerweile haben wir in unserem Verein so viele aktive Mitglieder, dass wir am heutigen Samstag gleich 2 Aktionen starten bzw. durchführen konnten! In Mindergangelt trafen sich 5 fleißige Arbeiter, um die dortigen Heideflächen zu pflegen (Bilder und Bericht folgen).

Die 2. Gruppe traf sich am NSG Hobruch zwischen Isenbruch und Schalbruch und rückte mit Hochentaster und Morosägen an, um die dort stehenden 3 kräftigen Kopfweiden zu schneiteln. Bei diesem Wetter und der Dicke der Bäume eine anstrengende, aber für Kopf, Körper und Natur lohnenswerte Arbeit.

 

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Igel im Sommer

Igel im Sommer Zwischen Juni und August kommen die meisten Igelbabys zur Welt. Auch Igel leiden jedoch zunehmend unter anhaltender Hitze, trockenen Böden und Nahrungsmangel.

Nachtwanderung der Naturschutzjugend auf Hirschkäfer-Suche

Nachtwanderung der Naturschutzjugend auf Hirschkäfer-Suche Zum Beginn der Sommerferien unternahm die Naturschutzjugend eine spannende Nachtwanderung in Jaabek. Ausgerüstet mit Taschenlampen machten sich die Kinder bei