wird der NABU RSK sich bei einer ornithologischen Wanderung begeben (hier: Barmener Badesee)
wird der NABU RSK sich bei einer ornithologischen Wanderung begeben (hier: Barmener Badesee)
vorbei am Mühlenteich (der Bach heißt wirklich so) ...
vorbei am Mühlenteich (der Bach heißt wirklich so) …
... dem Wasserschloss "Kellenberg" ...
… dem Wasserschloss “Kellenberg” …
... zur Heimat der Hasenglöckchen (ein uvergessliches Schauspiel!) ...
… zur Heimat der Hasenglöckchen (immer wieder ein unvergessliches Schauspiel!) …
unaufhaltsam
… unaufhaltsam!
dann die 1. Spuren
… dann die 1. Spuren an Pappeln (der blaue Schutzanstrich hat wohl nicht ganz abgeschreckt ?!)

 

das schon eher?!

Weide - ohne Kommentar
Weide – ohne Kommentar
Biber könn(t)en in der Tat der drohenden Verbuschung im "Natuur- u. Landschaftspark Rodebach/Rode Beek" entgegenwirken!
Biber könn(t)en in der Tat der drohenden Verbuschung im “Natuur- u. Landschaftspark Rodebach/Rode Beek” entgegenwirken!
! ? ! ? ! ? ! ? ! ?
! ? ! ? ! ? ! ? ! ?
Vision am "Kahnweiher in Gangelt" ?!
Vision am “Kahnweiher in Gangelt” ?!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Natur

Zu einem grenzüberschreitendem Naturwerktag trafen sich heute Jung und Alt. Mit Astscheren und Handsägen wurde die Offenland- und Wasserflächen im Biotop an den Fahnenstangen in

Aus der Arbeit der Singvogelhilfe Selfkant

Haben Sie einen kleinen oder verletzten Vogel gefunden? –  Silke Beckers von der ehrenamtlichen Singvogelhilfe Selfkant hilft! Hier ihr Rückblick auf das Jahr 2023: !Ich

Obwiesenpflege

Am Samstag wurde  die Obstwiese in Gangelt West gepflegt. Wir haben Obstbäume geschnitten, 20 heimische Sträuche gepflanzt und eine Benjes Hecke angelegt. Dabei hatten die 10