Am 8. Juni trafen sich Freunde und Aktive des Nabu zum alljährlichen Helferessen.
Um 17.00 Uhr haben sich Marcell, Friedel, Hermann-Josef, Franz-Josef und Robert getroffen, um gemeinsam die Tische, Bänke und den Grill aufzubauen, die von Marcell zur Verfügung gestellt oder organisiert wurden. Auch für Getränke war gesorgt, es gab Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.
Verschiedene Salate wurden von den Teilnehmern mitgebracht, die uns allen sehr gut geschmeckt haben.
Insgesamt waren wir 16 Teilnehmer. Es wurden um die 30 Roast-, Kalbs- und Geflügelwürstchen sowie Nackensteaks und Krakauer gegrillt. Mit interessanten Gesprächen und bei bester Stimmung endete der Abend gegen 22 Uhr. Insgesamt gesehen war das ein sehr geselliger und kurzweiliger Abend.

Robert Spijkers

Bilder: Helga Heinen

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein halbes Jahr später konnte der erste balzende Storch auf dem Kunsthorst foto- grafiert werden. (Foto: Peter Hamacher)

In Schalbruch sind schon die ersten Störche

In Schalbruch sind schon die ersten Störche! Im Spätsommer des vorigen Jahres haben aktive Bewohner aus Schalbruch zusammen mit Mitgliedern des NABU-Selfkant eine künstliche Nisthilfe

Krötenzaun aufgestellt

Krötenzaun aufgestellt Seit vielen Jahren haben Naturfreunde dem Amphibientod an unseren Straßen den Kampf angesagt. Auch im Selfkant sind Aktive vom Nabu Jahr für Jahr