Mehr Sport, der Klassiker unter den Vorsätzen, scheint auch bei den Vögeln beliebt zu sein. Zumindest sieht das auf den 3 Bildern so aus, die in der vergangenen Woche in den frühen Morgenstunden bei Schalbruch aufgenommen wurden. Die hier gezeigte Übung lockert die Muskulatur, bereitet die Muskelkräftigung vor und trainiert die Koordination. Nun ja, die Nilgans in der Mitte muß noch etwas üben.

(Bitte den Beitrag nicht zu ernst nehmen. Nachahmung auf eigene Verantwortung!)

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Besuch einer Naturwiese

Besuch einer Naturwiese Im Juni traf sich die Naturschutzjugend auf einer Naturwiese, um an der Zählaktion Insektensommer teilzunehmen, welche der NABU bereits seit 5 Jahren

Kontrolle der Nistkästen abgeschlossen

Kontrolle der Nistkästen Anfang Juni wurde die Kontrolle der Nistkästen für Kauze abgeschlossen. Von insgesamt 119 Röhren wurden 53 überprüft, davon waren 40 belegt. In

Waldwanderung der Naturschutzjugend

Naturschutzjugend unterwegs Bei strahlendem Sonnenschein erkundete die Naturschutzjugend den Wald zwischen Süsterseel und Mindergangelt. Josef Wiese führte die interessierten Kinder und lieferte zahlreiche Informationen. In