Libellen im September - Teverener Heide

Pefi war mit seiner Fotoausrüstung in der Teverener Heide. Hier seine Libellenbilder:
Herbst-Mosaikjungfer
Herbst-Mosaikjungfer
Blutrote Heidelibelle
Blutrote Heidelibelle
Scharlachlibelle
Scharlachlibelle
Glänzende Binsenjungfer
Glänzende Binsenjungfer
Gemeine Winterlibelle
Gemeine Winterlibelle
Pefi, vielen lieben Dank für diese Bilder. Ich könnte diese tollen Tiere nicht bestimmen!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Turmfalken, die Schleiereulen waren

Am 15. und 16. Mai haben wir  die Schleiereulenkästen des Nabu im Selfkant kontrolliert. Von 6 Kästen waren 2 mit Schleiereulen belegt. (5 Junge in

Auf Insektenjagd

Gegenwärtig kontrollieren wir die Steinkauzröhren. Im Vergleich zum letzten Jahr zeichnet sich ab, dass weniger Käuze brüten. Dennoch ist der erste Nachwuchs bereits da. Auffallend