Leider müssen wir aus Sicherheitsgründen den 9. internationalen Naturwerktag des NABU-Selfkant e.V. kurzfristig absagen

Liebe Naturfreund*innen,

inzwischen wurde die erste Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) im Kreis Heinsberg bestätigt. Der Krisenstab des Kreises Heinsberg hat erste Maßnahmen ergriffen. So wurden Schulen und Kindergärten im Kreisgebiet vorsorglich bis Anfang nächster Woche geschlossen und öffentliche Verwaltungen teilweise für den Publikumsverkehr gesperrt.

Um einer möglichen Infektionsgefahr vorzubeugen, hat sich auch der NABU Selfkant schweren Herzens dazu entschlossen, den für den 29. Februar 2020 geplanten 9. Internationalen Naturwerktag kurzfristig abzusagen.  

Wir bedauern diesen Schritt sehr, denn bei der gemeinsamen Arbeit für die Natur sollte vor allem die Begegnung deutscher, belgischer und niederländischer Natur- und Umweltschützer in geselliger Runde im Vordergrund stehen.

Für den NABU Selfkant
Hubert Hostenbach

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Krötenzaun aufgestellt

Krötenzaun aufgestellt Seit vielen Jahren haben Naturfreunde dem Amphibientod an unseren Straßen den Kampf angesagt. Auch im Selfkant sind Aktive vom Nabu Jahr für Jahr

Vorbereitungen für den Naturwerktag

Letzter Arbeitseinsatz vor dem Naturwerktag Der letzte Arbeitseinsatz der Saison 2025/2026 wurde u.a. genutzt, den Naturwerktag am 28. Februar 2026 vorzubereiten. Insgesamt sechzehn Aktive  haben

Neuigkeiten zur Asiatischen Hornisse

Neuigkeiten zur Asiatischen Hornisse Das Land NRW hat in den Haushalt 2026 Mittel für den weiteren Umgang mit der Asiatischen Hornisse eingestellt (Umwelt- und Landwirtschaftsministerium).