Da hat sich wohl jemand einen zu großen Happen ausgesucht

Ein Grünfrosch hat versucht eine Kohlmeise zu verspeisen. Doch leider haben beide Tiere diese Tortur nicht überstanden. Nach Mitteilung eines NABU-Experten geschieht es wohl recht häufig, dass sich Frösche badende Kleinvögel als Nahrung aussuchen. Hat das auch etwas mit dem Insektensterben zu tun??? Das wäre natürlich schrecklich!

Hier die Bilder von Marco Jansen:

Frosch 1

Frosch 2

Frosch 3

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester