Die Vorbereitungen für den 7. internationalen Naturwerktag laufen auf Hochtouren

Der geeignete Einsatzort für den 7. internationalen Naturwerktag war schnell gefunden. Obwohl John und Tom die zu fällenden bzw. zu pflegenden Bäume und Sträucher am 23.12.17 nur markieren wollten, fingen wir gleich mit den kräftezehrenden Arbeiten an. Schon an diesem Tag haben wir viel geschafft. Heute, am 20.1.18 haben dann 14 aktive NABU-laner ihre ganze Power gezeigt. Nein, 13 NABU-laner und eine NABU-Frau an der Motorsäge. Die Benjeshecke steht fast.

Vieles ist schon geschafft. Wenn wir am 17.2.2018 die abschließenden Arbeiten vollenden, kann der Naturwerktag kommen. Es wird sehr viel Brennholz vorhanden sein. Dieses werden wir am Naturwerktag aus dem Biotop tragen, auf den Parkplatz legen und dann kann sich jeder, der mitgearbeitet hat (nach Abschluss der Veranstaltung), soviel Brennholz mitnehmen wie er möchte!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken: Danke an: Klaus, Frank, Herbert, Friedel, Hermann-Josef, Pefi, Josef J., Margret, Peter G., Peter H., Marco, Lukas und Tobias. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen?! John wäre gerne dabei gewesen, doch hat ihn die Grippe auch erwischt. Gute Besserung!

Alles weitere sagen nun die Bilder:

Tolle Arbeit!!!!!!

Hoffentlich werden viele die Einladung zum Naturwerktag wahrnehmen und daran teilnehmen!!!