Auf der einen Seite "des Guten zuviel (?)", auf der anderen "een gastvrij huis voor de zwaluw!"

so manchem passanten wird diese s Überangebot (von Nistkästen im benachbarten Schinveld (NL) -eine wahre Nistkastenflut - aufgefallen asein
So manchem Passanten wird dieses Überangebot von Nistkästen im benachbarten Schinveld (NL) aufgefallen sein – eine wahre Nistkastenflut

K640_P1010843

u.a. ein ausgefallesenes Hobby der Gastgeberin
u.a. ein ausgefallenes Hobby der Gastgeberin
die Evolution muss eben noch etwas nachhelfen, damit pot. Mieter diese außergwöhnlichen Mietwohnen
die Evolution muss eben noch etwas nachhelfen, damit pot. Mieter vom dem Reiz dieser außergwöhnlichen Mietwohnungen überzeugt sind (2 waren in der Vergangenheit angenommen)
wo anders als bei unseren Nachbarn
wo anders als bei unseren Nachbarn …
in den Niederlanden!?
in den Niederlanden!?

K640_P1010842

ausgefallene, praktisch WCV-Lösung
gleichzeitig eine ausgefallene und praktische WC-Lösung
bei näherem Hinsehen fiel mir allerdings noch etwas auf
bei näherem Hinsehen fiel mir allerdings noch etwas auf …
diese verräöterische Hinzerlassenschaft
diese verräterische Hinterlassenschaft,
die natürlich sofort meine Vermutung bestätigte: Und so wird Fam. Brockstraer wohl die erste ausgezeichnete nl. Familie sein als
die natürlich sofort meine Vermutung bestätigte: Und so wird Fam. Vandeputte wohl die erste ausgezeichnete nl. Familie sein als “gastvrij huis voor der Zwaluw” — feliciteert —!!! (ich bin überzeugt, dass es bald Nachahmer finden wird!)
ein
ein “schwalbenfreundliches Haus” eben!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Hausrotschwanz

“Ursprünglich war der Hausrotschwanz ein Bewohner des steinigen Berglandes. Mittlerweile hat er Gebäude in Dörfern und Städten als Lebensraum erobert und ist auch in Gärten

Kiebitze im Selfkant

„Kiebitze kehren Anfang März aus dem Wintergebiet zurück. Zu dieser Zeit kann man die Männchen bei ihren akrobatischen Balzflügen beobachten. Sie fliegen steil auf und

Für die Natur

Zu einem grenzüberschreitendem Naturwerktag trafen sich heute Jung und Alt. Mit Astscheren und Handsägen wurde die Offenland- und Wasserflächen im Biotop an den Fahnenstangen in