Und schon wieder ein Schwalbenfreundliches Haus in der Region "Der Selfkant"

Ein sehr liebenswerter und äußerst naturverbundener Mann aus Bocket, Herr Krekels, kümmert sich schon seit Jahren in seinen Ställen und kleineren Räumen um die Rauchschwalben, die alljährlich hier dutzende von Jungtieren großziehen. Er duldet den Schmutz den diese tollen Flugkünstler hinterlassen und bietet ihnen im gesamten Bereich rings ums Haus Brutmöglichkeiten an!

Herr Krekels, sie können stolz auf ihre Bemühungen für den Schutz der Schwalben und auch sonstiger Gartenvögel sein! Ich bin sehr froh, dass ich ihnen im Namen des NABU diese Auszeichnung überreichen durfte! Vielen lieben Dank für ihre Mühe! Auf dass sie noch viele Jahre den kleinen wunderschönen Tieren helfen werden!

Vielen Dank!

Thomas Henkens

Hier einige Bilder:

Krekels 9

Krekels 10

Krekels 12

Krekels 4

Krekels8

Krekels 1

Krekels 13

Stolz hält er die Hausplakette und die dazugehörige Urkunde in seinen Händen – er hat sie verdient!

Krekels 14

Genau hier kommt sie hin! Toll

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Wintereinsatz im Selfkant

Wintereinsatz im Selfkant Arbeitseinsätze im Winter sind immer etwas ganz Besonderes. Schnee und Frost hatten pünktlich zum 11. Januar die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelt,

Besuch aus dem Norden

Viele Vögel fliegen in der kalten Jahreszeit von Deutschland in den Süden. Aber es gibt auch Arten die bei uns überwintern. So lassen sich Kornweihen