Drei Jugendliche aus Erkelenz baten um Hilfe

Ich wurde vor einiger Zeit von 3 Jugendlichen aus Erkelenz Katzem gebeten dorthin zu kommen, da ein junger Greifvogel aus einem Nest gefallen sei. turmfalke 1aa Ich machte mich auf die Fahrt und tatsächlich lief auf dem Boden ein kleiner Turmfalke herum. Ihn zurück in sein Nest zu setzen war unmöglich. Dieses befand sich ganz hoch in einem Baum. Also nahm ich den kleinen mit zu mir. Mittlerweile hat der kleine Kerl sich schon gut entwickelt. In ca. einer Woche wird er in die große Voliere umziehen, in der er seine ersten Flugübungen machen kann! Turmfalew 1a Vielen Dank euch dreien!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester