Ob dieser arme Mäusebussard durch eine falsche Haltung einen solchen Gefiederschaden davongetragen hat?

Tja, es gibt manchmal Dinge, die kann man sich nicht so recht erklären. Dieser Mäusebussard wurde mir im August übergeben. Wir können uns nicht erklären, was der Bussard durchgemacht hat. 1 Es könnte sich hierbei aber durchaus um eine falsche Haltung handeln. Der Vogel ist weder beringt noch gibt es einen potentiellen Besitzer. Es muss sich also um ein wildes Tier handeln. Bussard Schwingenverletzungen 2 3 Bussard Schwingenverletzungen 3 P1140307 Bussard Schwingenverletzungen 5 6 In die Freiheit kann dieser Vogel erst dann wieder, wenn er sein komplettes Gefieder erneuert hat und dies wird ca. 1,5 Jahre dauern. Da ich dafür keinen geeigneten Platz habe, wurde er von mir ins Natuurhulpcentrum Obglabbeek gebracht. Hier hat er die besten Chancen unter fachmännischer Hilfe evtl. im nächsten Jahr wieder die Freiheit zu erlangen. Drücken wir ihm die Daumen!