Wenn Natur sich unaufhaltsam den ´aufgegebenen visvijver´ (Schinveldse bossen) zurückerobern kann

nach Demontage des ehemaligen Angler-Clubhause
nach Demontage des ehemaligen Angler-Clubhauses,

K640_P1120386

... und "Verwaltungs"-gebäudes
… des Übergangs zum und Abriss des „Verwaltungs“-gebäude(s),
Abriss der Uferbefestigungen
der Beseitigung der Uferbefestigungen …
war der Weg (das Wasser) frei für typische Flora der Flachwasserbereiche
war der Weg (das Wasser) wieder frei für typische Flora der Flachwasserbereiche
endlich wieder
-endlich wieder-

K640_P1120389

K640_P1120390

nach wenigen Monaten
nach wenigen Monaten

K640_P1120410

klar, dass Stockente, Niul-, Grau- und vor allem Kanandgans, Teichralle, Stockente. Kormoran ganz schnell dieses neue Paradies für sich entdeckt haben, der Fischbestand für sie ist!
klar, dass Stockente, Nil-, Grau- und vor allem Kanandgans, Teichralle, Stockente, Kormoran ganz schnell dieses neue Paradies für sich wieder entdeckt haben, der Fischbestand (wer ihn denn bevorzugt) nur noch für sie ist!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Igel im Sommer

Igel im Sommer Zwischen Juni und August kommen die meisten Igelbabys zur Welt. Auch Igel leiden jedoch zunehmend unter anhaltender Hitze, trockenen Böden und Nahrungsmangel.

Nachtwanderung der Naturschutzjugend auf Hirschkäfer-Suche

Nachtwanderung der Naturschutzjugend auf Hirschkäfer-Suche Zum Beginn der Sommerferien unternahm die Naturschutzjugend eine spannende Nachtwanderung in Jaabek. Ausgerüstet mit Taschenlampen machten sich die Kinder bei