... als Symbol des Überflusses! ... das "Horn der Nymphe Analthea, aus dem sich Reichtum und Segen ergießt!"
… als Symbol des Überflusses! … das “Horn der Nymphe Analthea, aus dem sich Reichtum und Segen ergießt!”

… in der Darstellung der 4 Jahreszeiten vor allem der Erntezeit Herbst zugeordnet: “Da erscheint der Herbst in seinem Überflusse und gießt sein ganzes Füllhorn von Früchten aus“!

Schneeball

• Traubenkirsche
  • (leider ein Neophyt, der mittlerweile rücksichtslos weite Waldstriche "erobert")
    (leider ein Neophyt, der mittlerweile rücksichtslos weite Waldstriche “erobert”)
    Schlehe
    Schlehe (oder Schwarzdorn)
    Eberesche
    (... oder Vogelbeere)
    (… oder Vogelbeere)
    Buche (-cker)
    Hundsrose
    (Hagebutte)
    Weißdorn

Haselnuss
    (auch Wald - Haselnuss)
    (auch Wald – Haselnuss)
    Eiche
    (Eichel)
    Holunder
    (Schwarzer - )
    (Schwarzer – )
    Brombeere

Elsbeere
    ... "Baum des Jahres 2011"
    (…   “Baum des Jahres 2011”)

Klette

Stechpalme (Ilex)
    ...  Mythologisches Symbol des Glücks, das für Fruchtbarkeit, Reichtum, Überfluss ... steht.
    … Mythologisches Symbol des Glücks, das für Fruchtbarkeit, Reichtum, Überfluss … steht.