... Wasser - Gräben zum Überlaufen ("Biotop an der Dahlmühle") auf den Niedermoorflächen zwischen "Dahlmühle" Richtung Mindergangelt -bestes Beispiel für unsere Ziele einer Wiedervernässung einst wertvollster Bruchflächen die "Natur" hat selbst dafür gesorgt, dass der (von uns oft schon angeprangerte) Trampelpfad mitten durch sensible Brutgebiete unpassierbar ist

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Naturfreunde begeistert von Maiwanderung

Es war wieder eine sehr schöne Wanderung durch die Natur bei Gangelt. Da die Bäume und Sträucher schon sehr belaubt waren, konnte man viele Vögel

Neuer Schleiereulennistkasten

Hermann-Josef  Schmitz und Peter Hamacher haben am Freitag, 26.4. 204 in Broichoven in einer alten wunderschönen Scheune einen Schleiereulennistkasten angebracht. In der Scheune hält sich