So wie jedes Jahr im Februar wurde auch dieses Jahr der Zaun zum Schutz der Kröten zwischen Sūsterseel und Tüddern von Brombeersträuchern und Müll befreit und instant gesetzt vom Nabu Selfkant.
In diesem Jahr waren unter der Führung von Birgit,Friedel,Peter und Hermann-Josf dabei.
Schon ein paar Tage später konnte Birgit die ersten Krôten und Mulche aus den eingegrabenen Eimern befreien und über die Strasse zum Laichplatz tragen.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Traditionelle Wanderung am 1. Mai

Traditionelle Maiwanderung des Nabu Selfkant e.V. Unter dem Motto „Unterwegs in unterschiedlichen Biotopen zwischen Selfkant-Schalbruch und NL-Susteren“ trafen sich heute ca. 20 Naturfreunde zu einer

Aktiv im Steinkauzschutz

Aktiver Steinkauzschutz in der Region Ziel des NABU Selfkant e.V. ist es den Bestand an Steinkäuzen zu erhalten. Mittel- und langfristig soll unser Einsatz zu