Ich bin dann mal weg!

Am 16.10.2015 bekam ich eine junge Schleiereule, die fast flügge war, also schon fliegen konnte. Nachdem sie sich in der großen Voliere den Bauch vollschlagen und ihre Flugmuskeln trainieren konnte zeigte sie schließlich auch, dass sie Mäuse fangen kann. Also war die Zeit gekommen dieses tolle Tier in die Freiheit zu entlassen.  Wir wünschen dir viel Erfolg! P1140787 P1140789 P1140785 Vom Schlafplatz aus machte sie sich davon. Nun muss sie für sich selber sorgen!  

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Waldwanderung der Naturschutzjugend

Bei strahlendem Sonnenschein erkundete die Naturschutzjugend den Wald zwischen Süsterseel und Mindergangelt. Josef Wiese führte die interessierten Kinder und lieferte zahlreiche Informationen. In erster Linie

Erfolgreicher Steinkauzschutz

Der natürliche Lebensraum des Steinkauzes und damit die Voraussetzungen zum Weiterbestehen dieser Art nimmt stetig ab. Mitglieder des Nabu Selfkant e.V. haben in den letzten