Ich bin dann mal weg!

Am 16.10.2015 bekam ich eine junge Schleiereule, die fast flügge war, also schon fliegen konnte. Nachdem sie sich in der großen Voliere den Bauch vollschlagen und ihre Flugmuskeln trainieren konnte zeigte sie schließlich auch, dass sie Mäuse fangen kann. Also war die Zeit gekommen dieses tolle Tier in die Freiheit zu entlassen.  Wir wünschen dir viel Erfolg! P1140787 P1140789 P1140785 Vom Schlafplatz aus machte sie sich davon. Nun muss sie für sich selber sorgen!  

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Augustaktion der Naturschutzjugend

Aktion der Naturschutzjugend im August Ziel der August-Aktion war es, die Tierwelt im Rodebach zu untersuchen. Also machte sich die Naturschutzjugend mit Keschern und Schüsseln

Förderung durch die Kreissparkasse Heinsberg

Großzügige Förderung durch die Kreissparkasse Heinsberg Im Rahmen der Ausschüttungen aus den Mitteln des PS-Zweckertrages wurde der NABU-Selfkant von der Kreissparkasse Heinsberg mit einer großzügigen

Bibermanagement im Selfkant

Der Biber ist zurück und es ist davon auszugehen, dass die Biberpopulation in den nächsten Jahren weiter ansteigen wird. Dies kann an manchen Stellen zu