Hier einige Winterimpressionen des letzten Jahres! Schön war es doch irgendwie, oder? Doch viele Tiere hatten unter der langen Kälte- und Schneeperiode zu leiden. So zum Beispiel unsere heimischen Greifvögel und besonders auch der Eisvogel, dessen Bestand sich scheinbar wieder etwas erholen konnte?!

 

 

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Waldwanderung der Naturschutzjugend

Bei strahlendem Sonnenschein erkundete die Naturschutzjugend den Wald zwischen Süsterseel und Mindergangelt. Josef Wiese führte die interessierten Kinder und lieferte zahlreiche Informationen. In erster Linie

Erfolgreicher Steinkauzschutz

Der natürliche Lebensraum des Steinkauzes und damit die Voraussetzungen zum Weiterbestehen dieser Art nimmt stetig ab. Mitglieder des Nabu Selfkant e.V. haben in den letzten