Landwirte werden für ihre Unterstützung beim Kiebitzschutz ausgezeichnet

Nach dem Motto „Gutes tun und auch darüber sprechen“ möchte der NABU Selfkant 6 Landwirtschaftsbetrieben aus dem Selfkant für ihre Hilfsmaßnahmen beim Kiebitzschutz danken und ihnen als Anerkennung die Plakette „Kiebitzfreundliche Landwirtschaft“ überreichen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird in einem Bildvortrag der Kiebitz vorgestellt und anhand der Zahlen einer 11-jährigen Brutrevierkartierung gezeigt, dass durch Schutzmaßnahmen und mit Unterstützung der Landwirte der enorme Abwärtstrend der Rote Liste Vogelart bei uns im Selfkant zumindest gestoppt werden konnte.

Zu dieser Informationsveranstaltung lädt der NABU interessierte Bürger am 5. November um 19.30 Uhr in das Kulturhaus „Alte Schule“ in Höngen ein. Der Eintritt ist frei.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Gedenken an Elke Grothe

Baumpflanzaktion in Gedenken an Elke Grothe Der Vierkanthof der Familie Grothe in Gangelt-Langbroich war viele Jahre lang ein willkommener Anlass, um allen Helfern, Förderern und

Biber aus misslicher Lage befreit

Biber mit Glück im Unglück Für einen Biber in Havert verlief ein Unfall bei einer Baumfällung einigermaßen glimpflich ab. Was war passiert? Der Biber versuchte