Leichenfledderei als Vogelscheuche

Diese tote Rabenkrähe baumelte an einem Stock über ein frisch eingesätes Feld im Selfkant. Offensichtlich schrecken einige Zeitgenossen vor nichts zurück.  Wenn jedes Saatkorn zählt, dann hätte der Verursacher besser säen müssen, denn an vielen Stellen waren die vermutlichen Haferkörner gar nicht richtig mit Erde abgedeckt. Gerade deswegen ließen sich zahlreiche Saatkrähen von der Vogelscheuche mit der Leiche einer verwandten Rabenkrähe nicht abschrecken.

Zwar hatte der Verursacher gleichzeitig 4 Scheuchen mit flatternden Bändern aus Silofolie aufgestellt,  aber dadurch wirkte diese Form einer Vogelscheuche nicht weniger makaber.

Rabenkrähe
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Rabenkrähe

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Spende für die Wildvogelhilfe

Zweckgebundene Spende für die Wildvogelhilfe Anlaufstellen für verletzte oder extrem junge Wildvögel sind rar. In unserer Region kümmert sich Silke Beckers aus Höngen dankenswerter Weise

Zwei Abende. Zwei große Zukunftsfragen

Wie machen wir unsere Städte fit für immer heißere Sommer? Und was passiert eigentlich, wenn wir dem Wald wieder erlauben, ein Stück weit wild zu