Alle Bilder und die dazugehörigen wissenschaftlichen, niederländischen sowie deutschen

Namen stammen von Maria Jacobs!

0001 brede wespenorchis – Breitblättrige Stendelwurz – Epipactis Helleborines

margriet – Margerite – Leucanthemum vulgare

kaasjeskruid – Wilde Malve – Malva sylvestris

hondsdraf – Gundermann – Glechoma hederacea

knoopkruid – Wiesenflockenblume – Centaurea jacea

wilde kardinaalsmuts – Pfaffenhütchen / Gewöhnlicher Spindelstrauch – Euonymus europaeus

rapunzelklokje – Rapunzelglockenblume – Campanula rapunculus

vlasbekje – Echtes Leinkraut – Linaria vulgaris

grote muur –  Große Sternmiere – Stellaria holostea

bloesem van (wilde) rode aalbes – Rote Johannisbeere

daslook – Bärlauch – Allium ursinum

maretak – Weißbeerige Mispel – Viscum album

madeliefje –  Gänseblümchen – Bellis perennis

pinksterbloem – Wiesenschaumkraut – Cardamine pratensis

gewone ereprijs – Gemeiner Ehrenpreis – Veronica chamaedrys

 Fortsetzung folgt!

 

 

 

 

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein seltener Gast

Ein seltener Gast Eine Beobachtung von Dieter Scherrers  In der vergangenen Woche hat Dieter Scherrers eine Beobachtung gemacht, die für unsere Region mit Sicherheit eine

Aus der Singvogelpflegestation

Aus der Singvogelpflegestation Ein Bericht von Silke Beckers In diesem Jahr habe ich 581 (!!) Vögel aufgenommen. Aufgrund der großen Menge der hilfsbedürftigen Vögel hatte

Arbeiten zum Erhalt der Heide

Arbeiten zum Erhalt der Heide Heidelandschaften können nur durch eine ständige Pflege der Heideflächen erhalten werden. Ohne Pflegemaßnahmen würde die Heide verbuschen und in kürzester