Auch heute am 26.1.2019 war der NABU-Selfkant wieder aktiv - und das mit vielen Aktiven

Man kann unsere freiwilligen Mitstreiter für den NABU-Selfkant e.V. nicht genug loben. Mit einem Radlader, einem Trecker und insgesamt 22 Helfern wurden 16 Kopfweiden geschneitelt und bei 12 Exemplaren wurde ein Pflegeschnitt durchgeführt. Das war wieder einmal eine Spitzenleistung!

Euch allen vielen lieben Dank im Namen der heimischen Natur!!

Doch Bilder sagen mehr als Worte.

Ort: Die Kopfweidenreihe an der Pumpstation zwischen Tüddern, Rodebachstraße und Millen.

heute 1

heute 2

P1020505 heute 3

heute 5

heute 6

Der nächste Einsatz findet am 9.02.2019 an zwei Einsatzorten statt: Der erste: Kopfweidenpflege zwischen Dahlmühle und Freibad Gangelt.

Der zweite gleichzeitig auf der Streuobstwiese in Gangelt West in Gangelt.

Näheres wird noch bekannt gegeben!

Euch allen ein schönes und verdientes Wochenende!!!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachbelichtet – Obstbäume in Form gebracht

Am 29. Februar arbeiteten Drittklässler von der Birgdener Schule der Begegnung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Chantal Claßen in der Streuobstwiese des Geländes Aan d´r Heggeströper.

Besuch einer Wildvogelstation

Im März besuchte die Naturschutzjugend eine Wildvogelstation, wo sich Karen Buelles um verletzte oder aus dem Nest gefallene Vögel kümmert. Obwohl es zu dieser Jahreszeit