Der Frühling ist da - die Kraniche fliegen zurück in ihre Brutgebiete

Margret und Peter haben sie gesehen. Ich habe sie zunächst nur gehört. Dann bei einer Fahrradtour Richtung Havert konnte ich auch einen Trupp von mindestens 200 Tieren Zählen. Peter F. hat fünf Trupps gesehen. Erst beim letzten konnte er seine Kamera einsetzen.

Die Bilder sind von Peter F.:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Die Natur erwacht wieder. Ein tolles Gefühl!!!!!

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachbelichtet – Obstbäume in Form gebracht

Am 29. Februar arbeiteten Drittklässler von der Birgdener Schule der Begegnung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Chantal Claßen in der Streuobstwiese des Geländes Aan d´r Heggeströper.

Besuch einer Wildvogelstation

Im März besuchte die Naturschutzjugend eine Wildvogelstation, wo sich Karen Buelles um verletzte oder aus dem Nest gefallene Vögel kümmert. Obwohl es zu dieser Jahreszeit