Wolfgang Davids, Forstunternehmer in Geilenkirchen hat für die einheimische Natur und den NABU-Selfkant 33 Kopfweiden geschneitelt.

Diesen Bericht wollte ich schon viel früher schreiben, doch leider konnte ich die gemachten Bilder nicht auf meinen PC kopieren. Leider gelingt es mir immer noch nicht. Moderne Technik :). Daher ein Bild aus dem Archiv (Foto hama):

K640_Kopfw.-Hama-05-72

Wolfgang Davids, selbst Naturschützer und hauptberuflich Forstunternehmer, hat für die einheimische Natur in Gangelt südlich der Dahlmühle ohne Eigennutz – sprich kostenlos – 33! Kopfweiden geschneitelt. Wir vom NABU-Selfkant können nicht mehr als Danke sagen! Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich. Wolfgang setzt sich auch nebenberuflich engagiert für den Umweltschutz ein. Da wir vom NABU –Selfkant nicht das notwendige Gerät hatten, hat sich Wolfgang spontan für diese Aufgabe bereiterklärt. Und das war einfach toll, was er da geschafft hat.

Nochmals vielen lieben Dank!!!!

Wenn sie mehr über Wolfgang Davids erfahren möchten, dann schauen sie einfach unter: http://www.kaminholz-davids.de/

 

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Hausrotschwanz

“Ursprünglich war der Hausrotschwanz ein Bewohner des steinigen Berglandes. Mittlerweile hat er Gebäude in Dörfern und Städten als Lebensraum erobert und ist auch in Gärten

Kiebitze im Selfkant

„Kiebitze kehren Anfang März aus dem Wintergebiet zurück. Zu dieser Zeit kann man die Männchen bei ihren akrobatischen Balzflügen beobachten. Sie fliegen steil auf und

Für die Natur

Zu einem grenzüberschreitendem Naturwerktag trafen sich heute Jung und Alt. Mit Astscheren und Handsägen wurde die Offenland- und Wasserflächen im Biotop an den Fahnenstangen in